Piercing & Cutting

Piercings & Dermal Anchor

Für ein Piercing oder Dermal Anchor brauchst du KEINEN Termin. Komm einfach bis spätestens 18 Uhr abends im Laden vorbei und bringe deinen Personalausweis mit.

Piercings und Dermal Anchor werden von uns ab 14 Jahren gestochen. Im Alter zwischen 14 und 16 muss dich ein Erziehungsberechtigter begleiten und wir brauchen den Personalausweis sowohl von dir als auch vom Erziehungsberechtigten.

Von 16 bis 18 Jahren genügt auch eine Einverständniserklärung die du dir hier herunterladen kannst. Außerdem benötigen wir eine beidseitige Personalausweis-Kopie von dem Erziehungsberechtigten sowie deinen eigenen Personalausweis.

Einverständniserklärung

Pflegehinweise & Reinigung

Ein neues Piercing ist eine Wunde. Damit es Problemlos abheilen kann, solltest Du folgende Grundregeln beachten:

Pflegetipps für Piercings

Niemals mit ungewaschenen Händen das Piercing anfassen! Die nächsten 3 bis 4 Wochen auf Sauna, Solarium, Schwimmen und Vollbäder verzichten. Creme, Puder und Schminke an der gepiercten Stelle aussparen. PH-Hautneutrale Waschlotionen verwenden. Bei Piercings an den Ohren auf die andere Seite legen und beim Haarewaschen auf die andere Seite hin abwaschen.

Pflegetipps für Oralpiercings

Niemals mit ungewaschenen Händen den Schmuck anfassen! Die nächsten 48 Stunden keinen Alkohol trinken oder Zigaretten rauchen. Die nächsten 3 bis 4 Wochen auf Sauna, Solarium, Schwimmen, Vollbäder und Sonnenbäder verzichten. Keine Berührung mit fremden Körperflüssigkeiten wie z.B. Speichel. Keine Milchprodukte, nicht zu süß oder zu scharf essen, nichts essen was krümelt wie z.B. Nüsse. Nach jedem Essen, Trinken und Rauchen eine Minute den Mundraum gründlich ausspülen, z.B. mit kaltem Kamillentee oder Mineralwasser.

Pflegetipps für Intimpierings

Das Piercing kann die nächsten 48 Stunden nachbluten. Niemals mit ungewaschenen Händen das Piercing anfassen! Die nächsten 3 bis 4 Wochen auf Sauna, Solarium, Schwimmen und Vollbäder verzichten. Keine sexuellen Kontakte (und bis zur vollständigen Abheilung nur mit Kondom), da erhöhte Gefahr des Herausreissens des Schmucks besteht solange der Stichkanal nicht vollständig ausgeheilt ist. Keine Berührung mit fremden Körperflüssigkeiten wie z.B. Speichel.

Pflegetipps für Single-Point-Piercing (Dermal Anchor, Skindiver)

Niemals mit ungewaschenen Händen das Piercing anfassen! In den ersten 48 Stunden körperliche Aktivitäten vermeiden. Die nächsten 8 Wochen auf Sauna, Solarium, Schwimmen und Vollbäder verzichten. Weder Druck noch Zug auf das Piercing ausüben, nichts am Piercing manipulieren, keine Verunreinigungen durch z.B. Seifenreste, Staub, Kleidungsfusel, Cremes oder Make Up zulassen.

In den ersten zwei Wochen sollte das Piercing durch eine sterile Kompresse fest abgeklebt werden. Zwischendurch aber auch mal etwas frische Luft daran lassen. Die Abheilzeit beträgt zwei bis drei Monate. Erst nach dieser Zeit kann der Aufsatz gewechselt werden.

Reinigung

Das Piercing 2-3 mal täglich reinigen. Dabei zuerst mit einem Wattestäbchen und lauwarmen Wasser reinigen bis kein Wundsekret und keine Ablagerungen mehr an Schmuck oder Haut vorhanden sind. Jetzt ein frisches Wattestäbchen in das Desinfektionsmittel (welches Du von uns mitbekommen hast) tauchen und den Schmuck damit an beiden Seiten befeuchten. Den Schmuck nun vorsichtig hin und her bewegen. Den Schmuck nicht aufmachen oder herausnehmen! Nicht mit dem Schmuck spielen!

Eine saubere Abheilung liegt jetzt in deiner "Verantwortung". Bei Fragen, Problemen oder Wünschen wende Dich an uns.

Schmuck

Bei uns im Laden findest du auch eine große Auswahl an hochwertigen Piercingschmuck z.B. Ringe, Labrets, Barbells, Tunnel, Plugs und vieles mehr.

Cutting

Wenn du dir ein Cutting von uns machen lassen möchtest komm bitte bei uns im Laden vorbei um einen Termin zu vereinbaren und das Motiv zu besprechen.

Außerdem brauchen wir 50€ Anzahlung.